Die Bringer der Woche: Showtime, Baby!

Was wäre ein Börsianer-Leben ohne Zahlen! Ich persönlich bin zwar sowas wie ein Mathe-Leghasteniker und Buchhaltungs-Analphabet, aber die Bilanzen der DAX- und Wallstreet Schwergewichte finde ich trotzdem ziemlich hot. Warum? Weil sich zur sogenannten “Quartalssaison”; die gerade in vollem Gange ist, ordentlich was tut an der Börse! Zum Beispiel letzte Woche, als SAP, Daimler und Überraschungsgast VW ihre Bilanzen öffneten und unseren Index mit kräftigen Kursgewinnen rockten. Ein DAX-Schwergewicht kann also leicht mal das ganze Germany 30-Team auf Goldkurs bringen- oder nahezu ruinieren. Kann passieren, war letzte Woche aufgrund der Top-Performance europäischer und internationaler Unternehmen, nicht angesagt. So flirten der amerikanische Dow Jones mit immer neuen Punkte-Rekorden und auch unser DAX hat wieder zurück zu seiner pre-Brexit-Form gefunden.

Und diese Woche? Die kommenden fünf Tage werden TOUGH mit Ausrufezeichen. Die Liste der Unternehmen, die auf der Quartalszahlen-Agenda stehen ist so lang, dass ich euch mit einer chronologischen Auflistung zum sofortigen wegklicken dieses hübschen Artikels bringen würde. Deshalb gehen wir die Sache mal thematisch an. Mit den wichtigsten Aktien-Terminen für Nerds, Chemical Brothers und Auto-Freaks.

Noch schnell einen kleinen Schwarzen aus der Maschine laufen lassen und los gehts!

Für Auto-Freaks:

Donnerstag ist euer Tag! Dann racen Rolls-Royce, Ford, VW, Renault und Harley Davidson um die Wette und lassen euren Trade-Daumen glühen. VW machte seinen Aktionären zwar schon letzte Woche ein Überraschungsgeschenk, indem der Dieselgate geplagte Konzern überraschend gute Zahlen vorlegte, aber am Donnerstag gehen die Wolfsburger nochmal ins Detail. Ob dann wieder Dollarzeichen in den Augen der Anleger zu sehen sind? Nochmal 6 Prozent Plus- das wär doch was!

Für Nerds:

Ihr armen Dinger. Für euch kommts so richtig Dicke! Dienstag, Mittwoch und Donnerstag geben sich die Silicon-Valley-Legenden die Klinke in die Hand und gönnen euch kaum Zeit für ne Runde Pokemon. Sorry! Aber das wird echt der Burner..

Schon morgen, nach US-Börsenschluss, rücken Apple und Twitter mit Zahlen raus, gefolgt von  T-Mobile US und Facebook am Mittwoch. Um so lange durchzuhalten genehmigen wir uns um 13:00 Uhr erstmal ne Coke- zusammen mit den Quartalszahlen des Sprudelbrausen-Herstellers und sind dann fit bis zum Zeitpunkt X, wenn sich Actioncam-Produzent GoPro die Ehre gibt. Donnerstag starten wir dann mit dem “A” wie “Alphabet”. Der Google-Mutterkonzern gibt um 22:00 Uhr Zahlen zum zweiten Quartal bekannt. Was für ein Zufall! Am gleichen Tag wie Google’s China-Konkurrent und Oberschnüffelnase Baidu!

Für Chemical Brothers:

A-funny-photo-by-Sacha-Goldberger-of-his-grandmother-in-a-superhero-outfit-posing-like-one-tough-old-girlNeuigkeiten aus den Giftküchen von BASF, Bayer und dem US-Pillendreher GlaxoSmithKline (alle Mittwoch) AstraZeneca (Donnerstag) und Merck (Freitag) könnten für unerwartete Adrenalin-Ausschüttungen, Mirgräne-Attacken, oder Stimmungsschwankungen sorgen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker, oder studieren Sie den BUX-Beipackzettel.

Ja, und in welche Schublade stopfen wir jetzt meinen Börsenliebling Amazon, der Donnerstag um 22:00 seinen Warenkorb öffnet? Der verdient seinen eigenen Absatz, denn ich habs doch tatsächlich geschafft, mich mit der Bestellung von Halogenlampen und neuen Adiletten vom Schreiben dieses Artikels ablenken zu lassen. Pfui! Aber genau darin liegt vielleicht der enorme Erfolg des amerikanischen Onlineshops für alles und jeden: Frau wird immer fündig…Bei der Kurve der Amazon-Kursentwicklung von rund 500 Dollar auf jetzt 750 Dollar wird mir schwindelig. Schwindelig vor Neid, weil ich mal wieder den Einstieg verpasst habe. Mist. Ob’s jetzt schon zu spät ist? Wir widmen dem Shopping-Imperium vor den Zahlen bestimmt noch seine eigene Story.

Meine ist für heute beendet und ich entlasse euch in eine Woche voll Spiel, Spaß und Spannung. Happy Trading!

http://getbux.com/de/bux-buzz-de/die-bringer-der-woche-showtime-baby/

Werbeanzeigen
Die Bringer der Woche: Showtime, Baby!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s