Feste Feiern mit den Deutschland 30

knallerWährend bei mir zu Hause noch der Weihnachtsbaum vertrocknet, stürze ich mich heute schon wieder bei Aldi ins Gedränge, um Schaumwein, Chips und das letzte Premium-Leuchtfeuerwerk “Milano” zu ergattern.

Gestern war der letzte, volle, Handelstag des Jahres. Heute hat die Börse Mitleid mit allen Last-Minute-Shoppern wie mir und beendet ihren Handel in Frankfurt bereits um 14:00 Uhr. Bis dahin könnt ihr alle Deutschen Aktien wie gewohnt handeln. Und dann ist die Börsen-Party vorbei, oder was? Nein! Auch danach geht hier bei BUX noch einiges! Mit Indizes (Deutschland 30..), Währungen (Euro, Dollar…), Rohstoffen (Gold, Silber, Platin) oder Termingeschäften (Öl) könnt ihr wie gewohnt bis 23:00 Uhr traden. Amerikanische Aktien verabschieden sich heute um 21:59 Uhr.

Unsere Deutschland 30 legten gestern nochmal 1,94 Prozent obendrauf und zeigten uns, dass es sowas wie eine Jahresendrally doch gibt. Damit bezeichnen die Börsianer den häufig auftretenden Aktien-Kaufrausch in den letzten Tagen des Jahres und in der ersten Handelswoche nach Silvester. Der gestrige Schlussspurt kam nicht durch spannende Unternehmensmeldungen zustande (die gabs so gut wie nicht), sondern war vor allem dem “Window Dressing” der Fondmanager zu danken.

Dabei “polieren” die Börsenhändler kurz vor Jahresende nochmal ihre eigenen Depots auf, um bei Anlegern und Managern einen guten Eindruck zu hinterlassen. Trend-Aktien werden gekauft (man will ja nicht als Schnarchzapfen dastehen), Verlustaktien werden verkauft (hoffentlich hats niemand gesehen!).

Habt ihr noch das ein oder andere Papier im Auge, das euer Trade-Portfolio 2015 so richtig zum Glänzen bringt?

http://getbux.com/de/bux-buzz-de/feste-feiern-mit-den-deutschland-30/

Advertisements
Feste Feiern mit den Deutschland 30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s