Hoch die Tassen für SAP

sapEndlich knallharte Champagnerfeten an der Börse! Derzeit notiert keine der DAX-Aktien im Flop-Bereich und unser Index liegt mit gut 1,2 Prozent im Plus. Woher kommt die plötzliche Feststimmung an den Börsen nach Tagen des Terrors und der Unsicherheit?

Unsere Partyqueen Mrs. Janet Yellen von der US-Notenbank ist die Schuldige. Gestern Abend präsentierte die “Fed” das Protokoll ihrer letzten Sitzung im Oktober aus dem hervorgeht, dass “vermutlich” Mitte Dezember das Ende der fast ein Jahrzehnt andauernden Zins-Eiszeit bevorsteht. So ganz festlegen will man sich natürlich noch nicht, doch es gilt als wahrscheinlich, dass der Leitzins langsam angehoben wird.

Die Wall Street und der japanische Nikkei waren schon heute Nacht in Feierlaune und ziehen unsere Deutschland 30 heute gleich mit nach oben.

Einer der Top-Performer des DAX ist derzeit SAP. Seit Ende September hat das Papier der Softwareschmiede über 30 Prozent gewonnen und verzeichnet heute ein neues Allzeithoch.

Wie auch der DAX wurde SAP sozusagen “mitgezogen”. Konkurrent Salesforce konnte gestern starke Zahlen vorlegen und gab SAP den nötigen Rückenwind für satte Kursgewinne von momentan gut 1,2 Prozent. Da rufen wir doch mal ganz laut “Thank you, Salesforce” über den Teich!

SAP und Salesforce schweben derzeit auf Datenwolke Nummer 7 denn das Geschäft mit “Cloud”- Diensten boomt. Software und Speicherplatz, der auf zentralen Servern bereitgestellt wird, ist derzeit bei Unternehmen und Privatpersonen ein enormer Hype und gut für 24 Prozent mehr Quartals-Erlöse im Hause Salesforce. Diese Good News bescherten dem Unternehmen gestern einen Kursgewinn von 5 Prozent an der Wall Street.

SAP lässt sich heute von der Feierlaune anstecken und viele Börsen-Insider stufen die Aktie sogar als “bullish” ein. Da ist also eventuell noch Luft nach oben!

http://getbux.com/de/author/sabine-lembert/

Advertisements
Hoch die Tassen für SAP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s