Zalando: Herbstshopping an der Börse

schuhschrankDie Wetteraussichten für heute, liebe BUXers, sind unverändert nasskalt und grau. Doch kein Grund, den Kopf unter die Decke zu stecken, denn heute könnte die Börse endlich mal wieder brummen!

Top Titel wie Zalando, Unilever und Goldman Sachs klappen an diesem Donnerstag ihre goldenen Bücher auf und berichten, wie gut oder schlecht es in den vergangenen Sommermonaten so gelaufen ist.

Da sind die gestrigen Katermeldungen aus der Finanzwelt hoffentlich schnell wieder vergessen: unser DAX ließ Federn und war mit 9.900 Punkten meilenweit von seiner Topform im Frühling (über 12.000 Punkte!) entfernt.

Walmart schockte in den USA Investoren und Anleger mit einer düsteren Prognose für die Geschäftszahlen 2017. Toll, wenn ein Unternehmen so vorausblickend ist und dennoch den Trend „Onlineshopping“ gründlich verpennt hat. Jetzt müssen die Chefs des weltgrößten(!) Einzelhändlers ordentlich Kohle locker machen, um Amazon & Co. Parole bieten zu können. Ob das noch Sinn macht ist allerdings fraglich..Die US-Börse war not amused und strafte das Papier sofort: über 9 Prozent in die Miesen. Autsch!

Aber heute, liebe Leute, ist der Tag von Zalando, einem erste Sahne e-commerce Unternehmen Made in Germany. Eine Aktie nur für schuhverliebte Online-Shopaholics? Von wegen: das Papier glänzte mit einem fetten Plus von über 38 Prozent seit Zalando’s Börsengang vor einem Jahr. Mit dem Gewinn hätten wir uns schon einige Paar neue Sneakers ins Haus holen können!

Aber jetzt ist die große Frage: kann Zalando an seinen Erfolg der vergangenen Monate anknüpfen? Die Berliner investieren fleißig in Expansion, mobile Dienste wie Modeberatung per WhatsApp, Paketzustellung noch am selben Tag und den Bau eines neuen Logistik-Zentrums. Analysten sind euphorisch. Und ich bestelle mir heute gleich ein Paar Winterstiefel. Tue ich mir und der Aktie was Gutes.

http://getbux.com/de/author/sabine-lembert/

Werbeanzeigen
Zalando: Herbstshopping an der Börse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s