Überraschung bei Samsung

241810__rude-apple_pErntedankfest nicht nur bei der Firma mit dem Apfel sondern auch bei dessen Konkurrenten Samsung: Im dritten Quartal 2015 kann Samsung erstmals seit langem wieder ein dickes Plus auf der Gewinn-Seite vermelden.

Der südkoreanische Elektronikkonzern überraschte heute seine Fans und Investoren mit einem Anstieg des Betriebsgewinns um 79,8 Prozent auf umgerechnet 5,6 Milliarden Euro verglichen mit dem selben Vorjahreszeitraum.

Samsung hat damit sogar die hohen Erwartungen der Analysten übertroffen, was der Aktie des Elektronikriesen zum Höhenflug verhalf. An der Börse in Südkorea stieg der Kurs zwischenzeitlich um über 8 Prozent. Angesichts der zuletzt sehr enttäuschenden Zahlen ein bemerkenswertes Comeback.

Wie kommt’s? Darüber lässt sich derzeit nur spekulieren. Aber darin sind wir ja schließlich Experten! Man munkelt, dass das Chip-Geschäft der Koreaner mit für den Erfolg verantwortlich ist. Denn die Koreaner beliefern unter anderem auch Apple mit Mobilchips für dessen neue iPhones. Schlechte News für die eingefleischten Apple-Fans unter euch, die 100% Apfelsaft in ihrem Gerät vermutet hatten. Für Samsung ist das Zuliefergeschäft an Konkurrenten jedoch ein Bombenerfolg.

Aber auch die Smartphones und Tablets aus der eigenen Küche treffen den Geschmack der Käufer: Das Galaxy Note 5 und das neue Galaxy S6 Edge Plus, im August einen Monat früher auf den Markt gekommen als das neue iPhone, könnten zum Top-Ergebnis von Samsung beigetragen haben.

Jetzt muss Samsung allerdings beweisen, dass es auch langfristig der Konkurrenz standhalten kann. Was meint ihr? Könnte der Freudentanz im Hause Samsung der Apple-Aktie heute einen Dämpfer verpassen?

http://getbux.com/de/author/sabine-lembert/

Advertisements
Überraschung bei Samsung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s