Drei Tweets von Twitter

Blu_in_cageDas war ein bewegter Börsentag: K+S mit einem dicken Plus und ein Neuling auf dem Börsenparkett: Scout24. Der Online-Kleinanzeigenmarkt hat gleich am ersten Tag gut eine Milliarde Euro abgestaubt- dafür hat sich der Stirnschweiß doch gelohnt!

Während die Börsianer hierzulande einen Feierabend-Piccolo öffnen, wenden wir uns den gerade erwachenden US –Titeln zu. Und einer hat heute unsere besondere Andacht verdient: Twitter.

Die Aktie mit dem kleinen blauen Vögelchen hat an Flughöhe gewonnen. Satte 5 Prozent ging es am Vormittag bergauf! Grund dafür war die Unternehmensmeldung, dass der smarte, Barttragende, attraktive und vermögende Twitter-Mitgründer Mr. Dorsey auch weiterhin der Chef im Vogelnest bleibt. Eigentlich sollte Jack Dorsey diese Funktion nur vorübergehend übernehmen aber ach, bei so viel Charme und Kompetenz! Die Damenwelt schwärmt und Anleger kaufen.

Doch damit nicht genug Neuigkeiten aus dem Hause Twitter! Twitter führt in den USA einen „Kaufbutton“ ein, der eine zusätzliche Einnahmequelle bieten soll.

Als Partner wurden die Elektronikkette Best Buy und der Sportartikel-Hersteller Adidas vorgestellt. Wir freuen uns schon auf Tweets wie: „Gebrauchte, ultra krass fette Stink-Sneaker zu verkaufen! #adidassuperstar („Kaufbutton“).

Der Kauf-Button ist allerdings keine Neuerfindung von Twitter – auch Facebook und Googles Youtube experimentieren mit solchen Knöpfen.

Aber damit nicht genug. Neben Twitter-Shopping könnt ihr vielleicht schon bald ganze Twitter-Tagebücher schreiben! Denn der US-Kurznachrichtendienst denkt darüber nach, das 140 Zeichen Limit aufzuheben. Good news für alle deutschen Langwortliebhaber.

Die Twitter-Aktie legte innerhalb des letzten Jahres einen recht wankelmütigen Kurs aufs Parkett und schloss trotz der tollen Performance heute nur mit knapp 27 Dollar ähnlich hoch wie ihr Ausgabekurs November 2013.

Wird Mr. Dorsey Twitter wieder zu einem Kurswert jenseits der 50 Dollar Marke verhelfen? Kritiker zweifeln an der Management-Kompetenz des Silicon Valley Helden der gleichzeitig von zwei Dächern zwitschern will: er leitet nämlich auch noch die Geschäfte des Bezahldienstleisters Square.

http://www.getbux.com/de

Werbeanzeigen
Drei Tweets von Twitter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s