Bullenstimmung bei Yahoo?

lila kuhDer zweite Artikel heute (nach Facebook), in dem wir euch von einem Babyboomer berichten, handelt von: Yahoo! Dessen von Neidern als überbezahlt und unfähig kritisierte Spitzenmanagerin Marissa Mayer ist nämlich schwanger mit Zwillingen.

Zeichnet sich etwa ein neuer Trend an der Wallstreet ab? Kinderreichtum ist doch immer auch ein Indiz für wirtschaftliches Wachstum?

Mal ganz ehrlich, wer von euch BUXern hat noch eine sexy Yahoo Email- Adresse und / oder macht Gebrauch von dessen Lila-Laune-Suchmaschine? Die Meisten unter uns sind wahrscheinlich treue Google-Anhänger. Yahoo ist dennoch in den US eine der größten News-Sites und verdient sein Geld derzeit hauptsächlich mit Alibaba, dem chinesischen E-commerce-Riesen.

Doch nicht nur Marissa’s Taille, sondern auch die Yahoo-Aktie legte gestern kräftig zu und stieg um 2,4 Prozent. Und das nach monatelanger Talfahrt!

Yahoo-Mutti Marissa Mayer hatte im Januar unter dem Druck von Aktionären angekündigt, die aktuell noch rund 22 Milliarden Dollar schwere Beteiligung von 15 Prozent an Alibaba zu Geld zu machen. Dafür sollen die 384 Millionen Alibaba-Aktien zusammen mit Yahoos Geschäft mit kleinen Unternehmen in der neuen börsennotierten Firma Aabaco gebündelt werden.

Die Transaktion soll für die Aktionäre steuerfrei bleiben. Steuerfrei? Da wird der Fiskus hellhörig! Die US-Steuerbehörden hatten bereits angekündigt, „verkappte“ Ausgliederungen von Unternehmensteilen zur „Steuergestaltung“ künftig unterbinden zu wollen. Ob der Deal trotzdem über die Bühne geht und Yahoo seinen Milliarden-Schatz an Land ziehen kann? Die Anleger sind in hoffnungsfroher Erwartung..

Der Wert der Yahoo-Aktie lag Ende 2014 noch bei 51 Dollar, Ende September 2015 ist das Papier rund 28 Dollar wert.

http://www.getbux.com/de

Advertisements
Bullenstimmung bei Yahoo?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s