(Baby)boom bei Facebook?

mars-one-colony-2025Wolltet ihr Beginn der Woche eurem Poesiealbum 2.0 (Facebook) einen Besuch abstatten und wurdet mit den Worten: „Sorry, something went wrong“ begrüßt? Die App blieb stumm, die Webseite lahm gelegt, mehr als eine Stunde lang. Es ist der dritte Ausfall in weniger als zwei Wochen. Einige von uns BUXern dürften dieses Erlebnis sicherlich anschließend mit Freunden und Wildfremden geshared haben.

Wer wissen möchte, wie das Netz reagiert hat, dem sei Twitter ans Herz gelegt. Der Hashtag #facebookdown ist ein Garant für amüsante und genervte Reaktionen. Es brauchte nur 25 Minuten und schon war #facebookdown mit 15,6 Tausend Tweets in den Twitter-Trends ganz oben. Nach dem Server-Ausfall waren es bereits 275 Tausend Tweets.

Viele User fragen sich, ob in neun Monaten der nächste Babyboom zu verzeichnen ist: #facebookdown-Kinder.. Könnt ihr nicht etwas gnädiger sein mit unserem Mark Zuckerberg? Schließlich sind auch er und Priscilla endlich in froher Erwartung!

Den Facebook-Anlegern, die vom raschen Wachstum des Unternehmens begeistert sind, ist das wiederholte Deasaster im Rechenzentrum jedenfalls nicht entgangen: sie bestraften das gehypte Papier mit einem Minus von rund 4 Prozent. Dislike!

Die Aktie des weltgrößten Online-Netzwerkes hat Mitte Juli ein Allzeithoch von 91,40 Euro erreicht. Nach Vorlage der Quartalszahlen Ende Juli brach der Kurs ein. Im August ging es zeitweise sogar bergab bis auf 65 Euro. Gestern notierte Mark’s Wunderkind wieder bei rund 77 Euro.

Noch ein Hinweis zum Schluss: derzeit macht eine Facebook-Falschmeldung die Runde.. Wer nicht einen vorgefertigten Widerspruchstext auf seiner Chronik veröffentlicht, dessen Posts und Fotos können uneingeschränkt von Facebook genutzt werden, heißt es. Eine andere Meldung behauptet, demnächst könnten nur noch zahlende Nutzer die Sichtbarkeit ihrer Beiträge beschränken.
Bullshit! Nicht teilen!

Facebook meinte in einem Kommentar dazu ganz trocken: „While there may be water on Mars, don’t believe everything you read on the internet today. Facebook is free and it always will be. And the thing about copying and pasting a legal notice is just a hoax. Stay safe out there Earthlings.“

http://www.getbux.com/de

Advertisements
(Baby)boom bei Facebook?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s