Nike mit Siebenmeilenstiefeln

Run Lola Run 1998 00.16.26Eine Erfolgsgeschichte mit olympischen Ausmaßen:

Vor 5 Jahren lag ihr Kurs bei 37 Dollar, vor einem Jahr bei 80 Dollar und jetzt? Gestern schloss die Gewinner-Aktie Nike bei einem Rekordhoch von 124,36 Dollar!

Der Adidas-Rivale scheint derzeit nicht zu stoppen. Und das ganz ohne Doping! Selbst bei kritischer Betrachtung findet sich kaum ein Haar in der Probe, ähhhhm, Suppe. Die Börse ist jedenfalls begeistert.

Das Zahlenwerk für das erste Geschäftsquartal des amerikanischen Sportartikel-Riesen hat der Aktie im nachbörslichen Geschäft der New York Stock Exchange kräftig Rückenwind eingeblasen.

Konkret stieg das Quartalsergebnis im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 1,18 Milliarden Dollar. Je Aktie waren das 1,34 Dollar, die allwissenden Analysten hatten im Vorfeld „nur“ 1,19 Dollar erwartet.

Und ratet mal, welche Nationen zum wichtigsten Nike-Wachstumsmarkt zählen? Genau, die krisengeschüttelten Chinesen, Japaner und sogenannte „Schwellenländer“ (ein schmuckes Wort für Ex-Entwicklungsländer, die noch ein paar Stufen zu gehen haben..). Genauer gesagt zu rennen. Denn mit so schicken Sneakers an den Füßen lässt es sich supergut Hinterhof-Basketball und Tundra-Fußball spielen. Ich bin übrigens stolzer Besitzer eines Paares ebay-Nike’s (NP: 150€) aber gut, anderes Thema..

Trotz der rückläufigen Umsätze von Converse- vermutlich sind Bootschuhe mit Stern am Knöchel endgültig out- und Verlusten in Westeuropa, dem Kontinent der Adidas-Fangemeinde, hat Nike glänzende Zukunftsperspektiven.

„Wir sind gut aufgestellt“ meinte gestern Konzernchef Mark Parker dazu nüchtern.

Starke Geschäftszahlen von Nike haben heute auch den Aktien des Konkurrenten Adidas Rückenwind verliehen. Sie verteuerten sich am Vormittag als einer der Favoriten im DAX (Germany30) um 3,55 Prozent auf 70,97 Euro. Und Nike? Verzeichnet ebenfalls ein dickes Plus.

http://www.getbux.com/de

Advertisements
Nike mit Siebenmeilenstiefeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s