Bullen-Stimmung bei VW

bulliNach langen Kämpfen im Tal des Bären nahm Torero Winterkorn gestern Nachmittag seinen Hut und verabschiedete sich aus der Arena.

Sein Rückzug wurde mit einem satten Plus der VW Aktie von gut 5 Prozent bejubelt. Allerdings melden sich auch nachdenkliche Stimmen zu Wort. Denn mit Martin Winterkorn verliert Das Auto einen Top-Manager mit Benzin im Blut. Zudem wurde deutlich, dass Winterkorn in die Diesel-Schmuggeleien überhaupt nicht eingeweiht war. Ist der Torero also nur ein Bauernopfer?

Die wahren Schuldigen müssen erst noch gefunden werden. Einstweilen stapeln sich an US-Gerichten die Klagen gegen den Konzern. Da es in den US ja bekanntermaßen ein lukratives Geschäft ist, um auf Schadensersatz zu klagen, rennen geprellte VW-Besitzer den Gerichten jetzt die Bude ein.

Wertverlust des Autos ist momentan der Spitzenreiter. Ist die Karre schon total verbeult und rostig? Egal! Die Abgaswerte müssen stimmen!

Aber auch in Deutschland kommt es für Volkswagen immer dicker: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig erklärte, die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen verantwortliche VW-Mitarbeiter zu prüfen. Verbraucherschützer und die Grünen forderten VW auf, Fahrzeuge nachzurüsten.

Was der ganze Spaß VW kosten wird ist derzeit noch völlig unklar. Der Imageverlust ist jedoch jetzt schon deutlich. So kursiert im Internet bereits der inoffizielle, neue VW-Claim „VW: Vertrauen Weg“.

Aktien-Experten halten sich aus diesen Gründen mit einer Prognose zurück und stufen Volkswagen-Anteile derzeit größtenteils als Spekulanten-Papier ein. Börsen-Newcomer ohne Bedürfnis nach einem Adrenalin-Kick sollten sich also zurückhalten. Die Mutigen unter uns dürfen ab 9 Uhr wieder Gas geben!

http://www.getbux.com/de

Werbeanzeigen
Bullen-Stimmung bei VW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s