Amazon und Rocket Internet: Hallo, Fresh!

s121037580859961227_p1_i2_w1280Pünktlich zur Kaffepause verwöhnen wir euch mit einem besonders appetitlichen Artikel. D
enn in Leckerland tut sich auch online so einiges!

An alle BUXers, die nicht täglich im Restaurant oder Hotel Mama speisen: wo kauft ihr eure Brötchen, Käse, Wurst, Nutella, O-Saft, Banane und Leckereien für den Feierabend? Beim Supermarkt eures Vertrauens? Ganz Oldschool!

Denn beim Einkaufen 2.0 müsst ihr euch nicht kurz vor Ladenschluss im Gefecht um den letzten Griechischen Joghurt durch enge Regale quetschen, sondern könnt eure Lebensmitteleinkäufe sogar im Büro tätigen (wenn Chefe nicht zuschaute).

Pioniere wie Amazon Fresh und HelloFresh, einem Baby von Rocket Internet, haben eine Marktnische entdeckt und wachsen wie Kohl. Und selbst unsere Freunde von Google wollen ein Stück vom E-Food Kuchen und starten Ende des Jahres einen Versuch in den US.

HelloFresh konnte Anfang der Woche noch 75 Millionen Euro von einem neuen Investor einsammeln und wird jetzt mit schmackhaften 2,6 Milliarden Euro bewertet. Außerdem wird HelloFresh nachgesagt, noch in diesem Jahr aufs Börsenparkett zu drängen. Mama Rocket Internet ist dort schon vertreten.

Amazon Fresh mischt momentan die friedliche Supermarktlandschaft in den USA auf und plant einen baldigen Einstieg in UK und weiteren europäischen Märkten.
Stellt euch vor, bald könnt ihr nicht nur Windeln, Zahnbürsten und Kontaktlinsen im Sparabo kaufen, sondern auch Milch, Würstchen, Eier und ja, Griechischen Joghurt! Keine Supermarkt-Impulskäufe mit hungrigem Magen, keine nölenden Kleinkinder an der Süßwaren-Kassenfalle, kein Paninisammelalbum-Kaufdruck: das spart richtig Zeit, Geld und Nerven. Stattdessen ungetrübte Vorfreude auf das stressfreie Hello Fresh oder Amazon Freßpaket.

Ich bekomme jetzt schon Appetit auf eine der leckersten Aktien seit Langem. Und ihr?

http://www.getbux.com/de

Werbeanzeigen
Amazon und Rocket Internet: Hallo, Fresh!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s